Was wir so alles erleben

Unsere Lämmchen

Wir haben eine Lämmchenpatenschaft übernommen und nun muss auch für das kleine Wesen gesorgt werden. Das ist nicht immer leicht, alle von der Weide zu holen und in den Stall zurück zu begleiten, aber wenn es dann geschafft ist, sind alle glücklich - auch die Lämmer.

Laternenfest

Rote, Grüne, Blaue , Gelbe.. oder auch mal Laternen auf dem Stock, wie Fackeln oder große leere Suppendosen mit Löchern, deren Schein wunderbar anzusehen ist. Malen mit selbstgemachter Kohle, Stockbrot und Lagerfeuergesang - was gibt es schöneres im Herbst.

Kletterparcours

Nachdem unsere Erzieher ein professionelles Seilparcours-Seminar absolviert haben, müssen die erworbenen Kenntnisse auch eingesetzt werden. Und das bringt richtig Spaß!

Ausflug nach Hamburg

Hummel, Hummel... Mors, Mors... Die Busfahrt, in die Bahn einsteigen und das Tor zur Welt entdecken - ein großartiges Abenteuer. Hinterher gibt es noch das obligatorische Fischbrötchen - natürlich nur wer mag.


Schmetterlingspark

"Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen."  -unbekannt-

Ein Ausflug in den Schmetterlingspark gehört mindestens einmal im Jahr dazu. Die Artenvielfalt der Natur zu erleben, hautnah, ist ein besonderes Erlebnis.


Winterzeit

Winter im Wald...  da schmeckt das Frühstück besonders gut, denn mit heißem Tee die kalten Finger wärmen ist ein schönes Gefühl. Und Schneemänner bauen oder eine Schneeballschlacht veranstalten, da ist die Welt gleich - trotz Schnee - ganz bunt.

Unser erstes Sommerfest

Das erste Sommerfest war ein voller Erfolg. Alle kamen, um uns zu gratulieren und einen schönen Sommertag zu geniessen. Ob beim Seifenblasen machen, Nägel einhauen oder mit der Märchenerzählerin, ein rundum gelungenes Fest.


Unser Bauwagen

Der Bauwagen ist da.... und es ist geschafft. Lange haben wir gewartet, viel Arbeit investiert, Engagement und Herzblut hineingesteckt, tja, und dann war es endlich soweit. Ein neuer Kindergarten ist entstanden.


Waldkindergarten Ohe