Das passiert alles

Kindermärchen

Der goldene Kastanienbaum

Es war einmal eine Prinzessin und die suchte Kastanien. Und auf einmal stand sie vor einem goldenen Kastanienbaum. Und sie sammelte die goldenen Kastanien. So viele wie in ihr Kleid passten.


Und auf einmal schüttelte sich der Baum und alle Kastanien fielen in ihr Kleid.  Sie ging zurück in ihr Schloss, aber auf einmal wurde sie von einem Räuber überfallen.


Als der Räuber die Kastanien in seine Tasche tun wollte, wurden sie so groß wie ein Tannenbaum und eine Kastanie sagte zu dem Räuber: "Du darfst mich nicht mitnehmen. Nur die guten Menschen wie die Prinzessin. Da stampfte der Räuber auf den Fußboden und ging wieder weg.

 

Plötzlich krachte es und der Räuber fiel in eine tiefe Falle. Und die Prinzessin ging mit ihrem goldenen Kastanien nach Hause.

 

Autoren:

Luisa Herrig, Leonard Sell und Joshua Raudszus




Waldkindergarten Ohe